Wie sieht das optimale Angebot für B2B-Kunden aus?

  • Beitrags-Kategorie:Wirtschaft

Eine schriftliche Zusammenfassung erhöht die Erfolgschancen Oft umfassen schriftliche Angebote im Business-to-Business-Bereich viele Seiten und sind selten lesefreundlich gestaltet. Die vielen Details und endlosen Zahlenkolonnen führen dazu, dass der Leser das Wesentliche und den eigentlichen USP, also die Alleinstellung des Angebots, mühsam selbst herausfinden muss. Eine übersichtliche Kurzfassung, die aus Kundensicht die wesentlichen Merkmale nutzenorientiert zusammenfasst, erleichtert die Entscheidungsfindung potenzieller Kunden sehr. Zu den wesentlichen Elementen eines optimal gestalteten Summary zählen folgende Punkte: Das Dokument startet mit der Schilderung der Ausgangs- und Problemlage des Kunden. Daran schließt sich eine Beschreibung seiner Bedürfnisse und Ziele an. Durch diese knapp und übersichtlich …

Quelle: vollständigen Beitrag anzeigen