Finanzmarktstudie: Tageszeitungen erschließen ungenutztes Kundenpotential

  • Beitrags-Kategorie:Wirtschaft

PRESSEINFORMATION Finanzmarktstudie: Tageszeitungen erschließen ungenutztes Kundenpotential Medienhaus Deutschland und ZMG legen medienübergreifende Wirkungsstudie zum Finanzmarkt vor Düsseldorf/Frankfurt, Juli 2014. Den Kunden besser verstehen, ungenutzte Potentiale erschließen, zum idealen Zeitpunkt werben – wer diesen Dreiklang beherzigt, kann neue Kundenpotentiale erschließen. Wichtig ist es, genau zu analysieren, nach welchen Konsummotiven der handelt, in welcher Situation oder Verfassung er sich befindet und zu welchem Zeitpunkt er gegenüber Werbebotschaften besonders aufgeschlossen ist. Um dem auf den Grund zu gehen, haben das Medienhaus Deutschland und die ZMG, ZeitungsMarketing Gesellschaft, aktuell den Finanzmarkt unter die Lupe genommen. Für die Studie befragte die Unternehmensberatung „das Konsumentenbüro“ knapp …

Quelle: vollständigen Beitrag anzeigen