Deutsche Bank: Marke verliert laut Studie eine Milliarde US Dollar an Wert – DZ und Commerzbank holen auf / The Banker/Brand Finance Rangliste der wertvollsten Bankenmarken 2014 (FOTO)

  • Beitrags-Kategorie:Wirtschaft

London, UK (ots) – Die Marke der Deutschen Bank hat im vergangenen Jahr deutliche Wertverluste hinnehmen müssen. Das zeigt die heute veröffentlichte The Banker/Brand Finance Banking 500 – Rangliste der wertvollsten Bankenmarken der Welt. Das Ranking bildet die aktuellen Markenwerte ab und berücksichtigt dabei auch Branchentrends und Indikatoren für künftige Entwicklungen. Das Ranking weist aus, dass die Marken deutscher Banken im globalen Vergleich den 9. Rang belegen. Die Deutsche Bank bleibt jedoch mit Abstand die wertvollste deutsche Bankenmarke. Der Markenwert wird von den Experten der Markenbewerter von Brand Finance auf rund 13,5 Milliarden US Dollar taxiert. Im Vergleich zum Vorjahr …

Quelle: vollständigen Beitrag anzeigen